Aaseepfoten_Tierschutz_Münster_Logo

Hunde

Ihr Weg zum neuen Familienmitglied

Aaseepfoten-Tierschutz_Münster-Tierschutzverein-Das_dürfen_Hunde_nicht_fressen

Ich bin Lyca, eine zwei Jahre alte Mischlingshündin

Ich bin mit 4 Monaten über den Tierschutz aus Rumänien nach Deutschland gekommen, wo ich in meiner ersten Familie aufwuchs. Leider wurde ich dort sehr schlecht behandelt und misshandelt. Ich musste zum Pipi machen auf den Balkon gehen, wurde 10 Stunden täglich allein gelassen und habe nie gelernt, wie es ist, Kontakt mit anderen Hunden zu haben. Meine ersten Menschen hatten 3 Kinder, von denen 2 mich auch sehr schlecht behandelt und gehauen haben. Im Februar 2022 kam ich dann zu meiner Rettung in meine jetzige Familie. Dort lernte ich andere Hunde kennen und habe auch gelernt, was es bedeutet, mit lieben Menschen zusammenzuleben; ich fühle mich pudelwohl dort. Im Januar 2023 hat mein Frauchen einen kleinen Jungen zur Welt gebracht,
den ich über alles liebe. Mein Frauchen und mein Herrchen haben einige Zeit später aus familiären Gründen meine Katzen-Freundin Maila zu sich genommen, damit sie nicht ins Tierheim muss. Maila und ich sind beste Freundinnen. Mit anderen Hunden verstehe ich mich nur, wenn ich nicht an der Leine bin, sondern frei laufen darf. In Frauchens Familie gibt es ebenfalls Hunde, mit denen ich mich gut verstehe. Weil ich manchmal Sachen vom Boden esse, setzt meine Familie mir einen Gummi-Maulkorb auf, und auch, weil ich mal schnappe, wenn ein anderer Hund mir zu nah
kommt. Verstehe ich, der ist zum Schutz der anderen und auch für mich. Ich bin leider immer noch etwas unsicher, deshalb belle ich ziemlich viel, aber ich kuschele für mein Leben gern mit meinen Menschen; dann geht es mir so richtig gut. Leider musste sich meine Familie dafür entscheiden, mich herzugeben. Mein Frauchen musste sich eingestehen, dass sie mir nicht mehr gerecht werden kann.
Ich brauche viel mehr Aufmerksamkeit, Auslauf und Kopftraining als sie mir schenken kann. Am liebsten hätte ich eine Familie, die schon Hundeerfahrung hat und sich intensiv
mit mir beschäftigen kann und Spaß am Lernen und Training mit mir hat.
Wenn Du Zeit für mich hast und mir ein Zuhause schenken kannst, in dem ich für immer bleiben darf, dann melde Dich gerne. Mein Frauchen antwortet schnell.